Home       Impressum

Berufliche Programme

WinMOS300®

CANwizard®

Private, unkommerzielle Programme

Private, unkommerzielle Programme

PocketPC / Smartphone
Java® / Android™
Shades'n'Shadows
Dust Digger
Dark Castle
Mad Maze


MS Windows®
LOCX
Dust Digger


MS DOS®
Cybergene


MRB Z1013
Labirinto


Quellcodeschnipsel
(Code Sniplets)

Code Sniplets

Impressum

MRB Z1013


    MRB Z1013.16

      Mit dem robotron Z1013 habe ich als Heranwachsender unzählige Stunden und Nächte verbracht und viel über die Prinzipien und Grundlagen der Mikrorechner und ihrer Programmierung erlernt. Zuerst mit BASIC, dann Maschinencode/Assembler und später einen Ausflug nach PASCAL, lange bevor ich später auf AMIGA, PC, mobilen Geräten und Embedded Hardware mit Assembler, C, C++, Java und auch Objective-C arbeitete. Dieser Mikrorechnerbausatz, den man mit eigenem Geschick einhausen und mit Strom versorgen musste, ist mir wunderbar in Erinnerung geblieben, als ein Tor zu einer völlig neuen Welt, die es damals nur zu entdecken galt.


    Labirinto

      Dieses Spiel, welches ich vor 26 Jahren begann und dann im Jahre 2015 beendete, nachdem ich auf den wunderbaren Z1013 Emulator JKCEMU gestoßen bin, soll meine persönliche Ode an den MRB Z1013 sein, der für mich den Einstieg in die wunderbare Welt der Computer bedeutete. Viel Spaß mit dem Spiel!


    Download

      Die Archivdatei "Labirinto.zip", die Sie herunterladen können, muß entpackt werden. Die enthaltende Datei "Labirinto.z80" kann direkt in einem Z1013 Emulator (JKCEMU) genutzt werden. Die enthaltene Wave-Datei kann auf ein Kassettengerät übertragen werden, um es auf einem Orginalrechner einzulesen. Voraussetzung ist ein MRB Z1013 mit mindestens 16kB RAM.


    Lauffähig auf MRB Z1013 ab 16 kB RAM. Spielhebelunterstützung, kompatibel mit Orginal und Brosig-ROM.

    Version für Z1013 Computer

    Download rund 70 kB

    Lizenzbedingungen

    Jetzt lesen!




    Warenzeichen:

    Die verschiedenen aufgeführten und nicht aufgeführten Markennamen, Handelsnamen, Logos usw. sind Copyright der betreffenden Eigentümer. Microsoft®, WINDOWS®, PocketPC, MFC sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation.

    Android™ ist eingetragenes Warenzeichen der Google Inc.
    Hinweise zum Warenzeichen finden Sie unter Google Permissions.

    Java® und das Java® Logo sind eingetragene Markenzeichen der Oracle Corporation.



Impressum


Get Firefox!